| Bildquelle:

Tübingen:

Bandendiebstähle aufgedeckt

Stand: 23.12.15 17:29 Uhr

Die Kripo Tübingen hat eine ganze Reihe von Bandendiebstählen im Bereich Rottenburg und Tübingen aufgeklärt. Vier Männer zwischen 18 und 26 Jahren mit algerischer, serbischer, kroatischer und französischer Staatsbürgerschaft wurden dem Haftrichter vorgeführt.

Ihnen wird schwerer Raub und mindestens fünffacher bandenmäßiger Diebstahl vorgeworfen. Gegen drei der vier Männer aus Tübingen, Rottenburg und Kusterdingen wurden bestehende Haftbefehle in Vollzug gesetzt; sie waren etwa wegen Eigentums- und Gewaltdelikten polizeibekannt. Die Gruppe soll unter anderem den Raubüberfall im Oktober frühmorgens ins Rottenburg begangen haben, als ein 34-Jähriger überfallen und ein Handy, eine Halskette und Geld erbeutet wurden. Weitere Taten sollen in Tübinger Gaststätten und Diskotheken stattgefunden haben. Dabei waren die Opfer zuvor „angetanzt" oder umarmt worden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: