Adventskalender | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Adventskalender-Türchen geöffnet - RTF.1 verlost 6 Karten fürs Kriminaldinner

Stand: 22.12.15 23:33 Uhr

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit können die Reutlinger sogenannte "Weihnachtstaler" erwerben und sie in eine große Lostrommel werfen. Damit nehmen sie ab dem 1. Dezember an einer täglichen Verlosung teil. Der Adventskalender beim Weibermarkt mit seinen 24 Fenstern enthält pro Fenster eine Überraschung im Wert von rund 500 Euro. Auch RTF.1 ist jedes Jahr vertreten. Nun wurde auch "unser" Türchen geöffnet, im Beisein von Firmenchef Stefan Klarner.


Auf der Bühne bei der Reutlinger Marienkirche wurde am Sonntag symbolisch das RTF1-Türchen des Adventskalenders geöffnet, der auf das Naturkundemuseum projiziert ist. Eigentlich sollte es erst heute so weit sein, denn unser Logo steht auf dem Fenster mit der Nummer 22. Da der Reutlinger Weihnachtsmarkt aber heute zum letzten Mal offen hat, haben die Verantwortlichen die letzten drei Türchen schon vorher geöfffnet.

 

RTF.1-Adventskalendertürchen wird geöffnetRTF.1-Adventskalendertürchen wird geöffnet

Glücksengel Leonie nahm die Sache in die Hand und zog nacheinander die Taler der drei glücklichen Gewinner aus der Lostrommel. Der Gewinner des RTF1-Türchens durfte sich über sechs Karten für das Kriminaldinner freuen: Ein Restaurantbesuch der anderen Art. Denn die Teilnehmer erwartet nicht nur ein 3-Gänge-Menü – sie sind quasi selbst Teil einer Kriminalgeschichte. Die Karten kosten sonst je knapp 80 Euro.

 

Für diejenigen Gewinner, die nicht persönlich anwesend waren, griff Moderatorin Steffi Renz dann auch sogleich zum Telefon, um ihnen den Gewinn mitzuteilen. Geöffnet wurden auch die Türchen von zwei Hauptsponsoren des Reutlinger Weihnachtsmarktes: das Türchen der Fairenergie mit der Nummer 23 und das Türchen von Daimler Reutlingen/Tübingen mit der Nummer 24. Der Reutlinger Weihnachtsmarkt hat heute noch bis 20.30 Uhr geöffnet.
WERBUNG:



Seitenanzeige: