Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixelio.de - Martin Quast Foto: pixelio.de - Martin Quast

Wittlingen:

Polizei sucht Zeugen: Fußgängerin tödlich von Auto erfasst

Stand: 17.12.15 17:59 Uhr

Am Mittwoch Abend ist es um 18.55 Uhr in Wittlingen bei Bad Urach zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Dabei war eine 94-jährige Fußgängerin von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt worden. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Die dunkel gekleidete Seniorin wollte bei regnerischem Wetter die Falkenstraße in Richtung Drosselweg überqueren. Ein 19-Jähriger, der mit seinem Audi in Richtung Uracher Straße unterwegs war, erfasste die von links kommende Fußgängerin mit der Fahrzeugfront. Die Frau wurde über die Motorhaube bis zur Frontscheibe geschleudert und im auf die Fahrbahn abgewiesen. Dort erlag sie ihren schweren Verletzungen. Zum Unfallhergang sucht die Verkehrspolizei Tübingen unter der Telefonnummer 07071/972-8660 jetzt Zeugen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: