| Bildquelle:

Rottenburg-Ergenzingen:

Gericht lässt Mordvorwurf fallen - Polizist bei Verfolgungsjagd überrollt

Stand: 20.12.15 21:13 Uhr

Im Prozess gegen einen 22-jährigen Ergenzinger, der am 12. März bei einer Verfolgungsjagd in Stuttgart einen Polizisten überrollt und schwer verletzt hatte, hat das Gericht den Mordvorwurf jetzt fallengelassen.

Der junge Mann hatte gestern eine Tötungsabsicht vehement bestritten. Vielmehr habe er aus Panik und aus Angst vor einem Überfall gehandelt – als die in zivil gekleideten Männer mit gezogenen Pistolen auf ihn zugekommen seien. Zeugen haben diese Darstellung bestätigt. Dabei hatte ein SEK eine Straßensperre errichtet, um den Mann zu stoppen. Dem Vorfall waren monatelange Drogen-Ermittlungen der Reutlinger Polizei vorausgegangen. Der Angeklagte hatte sich gestern bei dem überfahrenen Polizisten entschuldigt. Dieser ist noch nicht wieder dienstfähig.
WERBUNG:



Seitenanzeige: