Unfall bei Großengstingen | Bildquelle: Feuerwehr Reutlingen

Engstingen:

Tödlicher Verkehrsunfall

Stand: 07.05.14 20:52 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall wurde am Mittwoch, gegen 7.25 Uhr, bei Großengstingen, ein 80-jähriger Mann getötet.

Der Senior war mit  seinem Pkw Opel auf der B 313 unterwegs. An der Stoppstelle zur B 312, zwischen Großengstingen und Traifelberg, hielt er ordnungsgemäß an. Als sich aus Richtung Traifelberg ein Lkw der Einmündung näherte, fuhr der Pkw-Lenker in die Kreuzung ein. Der 53-jährige Lkw-Fahrer hatte keine Chance auszuweichen und prallte in die Fahrerseite des Pkw. Dessen Fahrer wurde im Auto eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Fahrer und Beifahrer des Lkw blieben unverletzt.

Die Unglücksstelle musste für mehrere Stunden gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Am Pkw des Getöteten entstand Totalschaden. Insgesamt wird der Sachschaden auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: