Brennende Kerze | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Heiligabend in Gemeinschaft

Stand: 14.12.15 18:00 Uhr

An Heiligabend muss niemand in Reutlingen allein feiern. Dafür sorgen seit Jahren die Verbände von Diakonie und Caritas. Auch in diesem Jahr richten sie an Heiligabend eine Feier aus. Und die Vorbereitungen für das Fest im Reutlinger Kolpinghaus laufen auf Hochtouren.


Auf dem Weihnachtsmarkt in Reutlingen stimmen sich schon viele auf das immer näher rückende, große Fest ein. Die meisten verbringen den Heiligabend ganz traditionell im kleinen oder etwas größeren Familienkreis. Doch manchen fehlt der Familienanschluss. Und so sehen sie nicht selten, eher einsamen und etwas traurigen Tagen entgegen.

Deshalb richten der Diakonieverband und der Caritasverband in jedem Jahr eine Heiligabendfeier aus. Als Alternative für Menschen die sonst alleine sind, aber auch für Familien die den Heiligabend einmal anders verbringen wollen.

Auf einen geschmückten Christbaum, leckere Weihnachtsplätzchen und alles was zu einem gelungenen Heiligabend dazu gehört, muss also nicht verzichtet werden. Es soll eine Fest in großer Gemeinschaft werden – die Veranstalter rechnen auch im 12. Jahr damit, dass wieder 200 Menschen gemeinsam den Heiligabend feiern. Und damit das klappt, engagieren sich 30 ehrenamtliche Helfer der Diakonie und der Caritas.

Um eine Anmeldung bis zum 17. Dezember wird unter Tel. 07121/2656-0 gebeten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: