Traumfabrik | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Traumfabrik gastiert in Stadthalle

Stand: 13.12.15 16:16 Uhr

Einkaufswägen, Rotwein, Astronautenhelme und Rettungsfolie - das sind nur einige der Materialien, mit denen die Traumfabrik ihre Besucher verzaubern will. Zwischen den Jahren und im Januar gehen die rund dreißig Künstler und Artisten aus aller Welt auf Tour, und am achten und neunten Januar schauen sie zum ersten Mal auch in der Stadthalle Reutlingen vorbei - mit vier Shows.


Es ist vor allem ein buntes, abwechslungsreiches Programm, das die Traumfabrik am achten und neunten Januar ihren Zuschauern in der Stadthalle Reutlingen präsentieren will.  "Die Traumfabrik ist ein Showtheater", sagte Geschäftsführer Ingo Pawelke. "Wir sind eine Mixtur aus Artistik, Tanz, Musik und Comedy, also eine bunte Mischung, bei der für jeden was dabei sein sollte."
 
Ursprünglich waren es ein paar Studenten, die vor fünfundzwanzig Jahren die Traumfabrik gegründet haben. Doch schnell hat sich die Truppe professionalisiert. Zum festen Ensemble kommen jedes Jahr internationale Künstler dazu, die sich von sich aus bei der Traumfabrik bewerben.  "Wir haben glücklicherweise die Wahl", sagte Pawelke.
 
Insgesamt stehen dreißig Künstler bei der diesjährigen Tournee auf der Bühne. Und die kommen aus aller Welt, beispielsweise aus Australien, aber auch aus der Ukraine.  "Dieses Jahr haben wir mit dabei eine Showgruppe aus der Ukraine, die schon zweifache Weltmeister in der Show-Akrobatik waren und die sich als Pyramiden durch die Luft wirbeln mit Doppelt- und Dreifach-Salto", so Pawelke.
 
In Reutlingen gibt die Truppe vier Shows: Am achten und am neunten Januar – jeweils um sechzehn und um zwanzig Uhr. Und die Chancen, dass die Traumfabrik auch in den kommenden Jahren nach Reutlingen kommt, stehen gut. Denn in jede Stadt, in der dem Publikum die Show gefallen hat, wollen sie in den darauf folgenden Jahren wieder kommen – und bisher, so Pawelke, sei das in jeder Stadt, die sie besucht hätten, der Fall gewesen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: