Großbrand | Bildquelle: pixelio.de - Jens Weber Foto: pixelio.de - Jens Weber

Balingen-Weilstetten:

Großbrand einer Scheune

Stand: 12.12.15 14:58 Uhr

Eine circa 1.000 Quadratmeter große Scheune ist in der Nacht zum Samstag an der südlichen Ortsrandlage von Weilstetten, in der Ortsstraße Schroten, in Brand geraten und zusammen mit dem Inventar abgebrannt. Der Sachschaden beträgt circa 500.000 Euro.

 Der Brand wurde am Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr entdeckt. In der Scheune waren mehrere Maschinen eingestellt und landwirtschaftliche Erzeugnisse gelagert. Die Freiwillige Feuerwehren Balingen, Weilstetten und Frommern waren mit allen verfügbaren Wehrleuten, mit 3 Löschzügen und 10 Einsatzfahrzeugen zum Brandort ausgerückt. Das Deutsche Rote Kreuz unterstützte die Einsatzkräfte. Die Brandursache ist unklar. Die Ermittlungen werden in alle Richtungen geführt und noch über das Wochenende andauern. Zeugen, die zwischen Freitagabend, 23 Uhr, und Samstagmorgen, 2.30 Uhr, Personen oder Fahrzeuge im Bereich des südlichen Ortsrands wahrgenommen haben, nimmt das Polizeirevier Balingen (07433 264-0) entgegen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: