Weihnachtsmarkt Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Fake-Brief sorgt in Tübingen für Furore

Stand: 10.12.15 20:07 Uhr

In Tübingen sorgte heute die angebliche Absage des Weihnachtsmarktes für viel Furore. Anwohner der Altstadt fanden in Ihren Briefkästen ein Schreiben, das dem ersten Anschein nach der Sadtverwaltung ähnlich sah - allerdings datiert auf das Jahr 2011.

Laut Schreiben würde der Weihnachtsmarkt wegen Sicherheitsbedenken abgesagt, weiter heißt es, die Tübinger Altstadt sei mit dem großen Besucherandrang überlastet. Ein Fake wie sich kruze Zeit später herausstellte – OB Boris Palmer äußerte sich dazu auf seiner Facebookseite. Er schrieb: „In Paris trauern die Menschen. In Tübingen wird mit der Angst vor Terror gespielt. Sicher in der Überzeugung, auf der Seite der Guten zu stehen." - Der Weihnachtsmarkt findet wie angekündigt vom 11 bis zum 13. Dezember statt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: