Polizeiabsperrung | Bildquelle: RTF.1

Esslingen:

Bombendrohung: Berufliches Ausbildungszentrum geräumt

Stand: 07.12.15 12:54 Uhr

Nach einer Bombendrohung sind am Montagmorgen das Berufliche Ausbildungszentrum in der Urbanstraße in Esslingen, eine angrenzende Bäckerei und ein Physiozentrum geräumt worden.

Ein Zeuge hatte gegen 8 Uhr im Bereich der Schule einen Zettel aufgefunden mit dem Hinweis, dass sich im Gebäude Taschen mit Sprengstoff befinden würden. Aufgrund des Drohschreibens veranlasste die Polizei die sofortige Räumung des Ausbildungszentrums. Etwa 100 Personen wurden ins Freie gebracht und sind mittlerweile in der Aula einer nahegelegenen Schule untergebracht, wo sie von Kräften des Rettungsdienstes und der Polizei betreut werden. Auch eine angrenzende Bäckerei und ein Physiozentrum wurden vorsichtshalber evakuiert.

Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab. Das Schulgebäude wurde mit Sprengstoffspürhunden durchsucht. Hierbei konnten keine sprengstoffverdächtigen Gegenstände aufgefunden werden, weshalb das Objekt gegen 10.15 Uhr wieder freigegeben wurde.

Gegen den noch unbekannten Verfasser des Schreibens ermittelt die Kriminalpolizei. Er wird neben einer empfindlichen Strafe unter Umständen auch für die Einsatzkosten aufkommen müssen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: