Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Bisingen:

Schwerer Verkehrsunfall auf der L360

Stand: 06.12.15 15:42 Uhr

Zwei schwer- und fünf leichtverletzte Personen sowie 35.000 Euro Schaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalles am Samstagmittag, gegen 15.40 Uhr, auf der Landesstraße 360 zwischen Thanheim und Onstmettingen.

Der 37-jährige Lenker eines VW Passats fuhr mit seinem Pkw in Richtung Onstmettingen. Auf der kurvenreichen und unübersichtlichen Strecke kam der 37-Jährige in einer scharfen Rechtskurve auf die linke Straßenseite und prallte mit voller Wucht mit einem entgegenkommenden, vollbesetzten Toyota Lexus eines 54-Jährigen zusammen. Im Passat des 37-Jährigen wurden der Beifahrer leicht und ein weiterer Insasse schwer verletzt. Im Toyota des 54-Jährigen wurden seine Beifahrerin schwer und zwei weitere Insassen leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuglenker trugen jeweils leichte Verletzungen davon. Während der Unfallaufnahme war die Landesstraße bis gegen 19 Uhr voll gesperrt. Die verletzten Personen wurden mit dem Rettungswagen und einem eingesetzten Rettungshubschrauber ins Schwarzwald-Baar-Klinikum und die Zollernalbklinik eingeliefert. Von der Staatsanwaltschaft Hechingen wurde zur Klärung des Unfallherganges die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet. Die Unfallermittlungen durch die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil dauern an.
WERBUNG:



Seitenanzeige: