Brand in Asylbewerberunterkunft | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Brandursache von Flüchtlingsunterkunft weiterhin unklar

Stand: 04.12.15 10:27 Uhr

Auch drei Monate nach dem Brand in der Container-Flüchtlingsunterkunft auf dem DHL-Gelände in Rottenburg hat die Polizei keine neuen Erkenntnisse zur Brandursache. Das teilt die Stadtverwaltung Rottenburg mit.

Das ZDF heute-journal hatte am Donnerstag-Abend in einem Bericht über Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte auch ein Bild der verbrannten Container gezeigt und den Namen Rottenburg, Baden-Württemberg eingeblendet. Damit sei suggeriert worden, dass auch dieser Brand die Folgen eines Anschlags gewesen seien, so die Stadtverwaltung Rottenburg. Eine Nachfrage beim Polizeipräsidium Reutlingen habe aber ergeben, dass es keine Hinweise auf Brandstiftung gegeben habe. Spuren von Brandlegungsmitteln seien nicht gefunden worden. Die Brandursache sei weiterhin unklar.
WERBUNG:



Seitenanzeige: