Beratung im Jobcenter | Bildquelle: Bundesagentur für Arbeit

Region Neckar-Alb:

Praktisch Vollbeschäftigung: Arbeitslosenzahlen in der Region weiter tief

Stand: 02.12.15 13:57 Uhr

Die Arbeitslosenzahlen aus der Region für November sind weiter erfreulich. die meisten der Kommunen bewegen sich unter oder an der statistischen 3,5 Prozent-Schwelle für Vollbeschäftigung.

Bei den Landkreisen Tübingen hält Tübingen mit 3,1 % weiter die Spitze mit der geringsten Arbeitslosenquote. Überraschend jetzt auf Platz 2: Der Zollernalbkreis mit 3,5 %.  Knapp dahinter liegt jetzt der Landkreis Reutlingen mit 3,7.

Veränderungen gab es auch bei den Städten. Top ist hie weiterhin Münsingen mit nur noch 2,6 Prozent Arbeitslosen. Balingen ist mit 2,9 Prozent auf Platz 2 gesprungen. Bad Urach folgt knapp dahinter mit 3,0 %, Tübingen und Hechingen dabnn mit 3,1 Prozent. Auf Platz 6: Reutlingen mit 3,3 Prozent. Schlusslicht bleibt weiterhin Albstadt mit jetzt 4,3 Prozent.

Ein kleiner Wermutstropfen in der boomenden Situation: Die Zahl der freien Stellen ist zumeist geringer als noch vor einem Jahr.

WERBUNG:



Seitenanzeige: