Infoabend zu Flüchtlingsentwicklung | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Wer kennt schon Idomeni? - Flüchtlingsentwicklung an der Griechisch-Mazedonischen Grenze

Stand: 01.12.15 11:23 Uhr

Bei einer Matinée im deutsch-amerikanischen Institut in Tübingen ging es jetzt um die Frage: "Wer kennt schon Idomeni?".


Um die Frage gleich zu beantworten: Idomeni ist eine kleine Stadt in Griechenland an der Grenze zu Mazedonien. Dazu hatten das Diakonische Werk Württemberg und die Deutsch-Griechische Gesellschaft Tübingen-Reutlingen auch zwei Gäste aus Griechenland eingeladen. Diese berichteten unter anderem über die aktuelle Flüchtlingsentwicklung an der Griechisch-Mazedonischen Grenze. Auch die Hilfsaktionen und Projekte der Gemeindeglieder in Thessaloniki und Idomeni waren Thema.
WERBUNG:



Seitenanzeige: