RTF.1-Nacht im Sparkassen-Carré | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

RTF.1-Nacht mit Boris Palmer, Peter Prange, Knut Kircher und Leibssle

Stand: 29.01.19 18:40 Uhr

Interessante Gäste, spannende Themen, gute Unterhaltung. Im Tübinger Sparkassen-Carré steht am Freitag die Winter-Ausgabe unserer vierteljährlichen RTF.1-Nacht an. Und die Gästeliste kann sich sehen lassen: Oberbürgermeister Boris Palmer, Bestsellerautor Peter Prange, die Landtagskandidaten aller im Landtag vertretenen Parteien, Schiedsrichter Knut Kircher, Comedian Eckhard Grauer alias "Leibssle" und nicht zu vergessen das Duo SARO.


Was nun, Herr Palmer? Diese Frage wird Roland Steck dem Tübinger Oberbürgermeister in der dritten RTF.1-Nacht stellen. Boris Palmer hatte in der Flüchtlingsdebatte Schlagzeilen gemacht. Dem „Wir schaffen das“ der Kanzlerin hatte er realistisch-nüchterne Skepsis entgegen gebracht.  "Wir schaffen das so jedenfalls nicht, wie die Kanzlerin das versucht", hatte Palmer damals gegenüber RTF.1 gesagt. "Einfach nur mit Durchhalteappellen und Kommunen, die das alles stemmen müssten und Ehrenamtlichen, die täglich bis in die Nacht arbeiten müssen." Die Kanzlerin müsse jetzt auch was schaffen mit Geld. Und sie müsse den Kommunen gesetzliche Erleichterungen geben. Als Hilferuf an die Bundespolitik hatte Palmer dies jüngst in der Stuttgarter Zeitung bezeichnet.

Aber Palmer ist nicht der einzige Gast, den Roland Steck und Sandra Narr begrüßen.  Mit dabei ist auch Bestsellerautor Peter Prange – bekannt nicht nur von Büchern wie „Das Bernstein-Amulett“, sondern auch aus zahlreichen RTF.1-Talks. In einem erzählte er, wie er einst auf Usedom einem seiner Leser begegnet war - an einem Nacktbadestrand, auf den er zusammen mit seiner Frau versehentlich geraten war!
 
Da darf natürlich auch die Comedy nicht fehlen, und die wird diesmal besorgt von Eckhard Grauer, alias Leibssle.  Und auch die Landespolitik wird ein gewichtiges Thema in der RTF.1 Nacht einnehmen. Denn Roland Steck und Sandra Narr haben die Tübinger Kandidaten der vier im Landtag vertretenen Parteien eingeladen: Die CDU schickt Klaus Tappeser ins Rennen, bei der SPD soll Dorothea Kliche-Behnke die derzeitige Landtagsabgeordnete Rita Haller-Heid beerben, bei den Grünen darf Daniel Lede Abal sein Landtagsmandat verteidigen, und für die FDP tritt Dietmar Schöning an.
 
Auch eine sportliche Talkrunde soll es wieder geben: Mit dabei diesmal: Jackie Baumann, Julian Albus, Ida Winter und  Schiedsrichter Knut Kircher. Die Talk-Gäste werden gemeinsam mit Roland Steck und Sandra Narr Rückblick auf das Sportjahr halten.

Als weitere Talkgäste haben sich angekündigt: Dirk Biskup, der vor sechs Jahren mit seiner Frau das medizinische Diagnostik-Unternehmen CeGAT gegründet hat , und Jürgen Ferber von der Kreissparkasse Tübingen.
 
Es moderieren wie immer Sandra Narr und Roland Steck, die beide mit dem Duo SARO auch gleichzeitig ihre musikalische Karriere vorbereiten.

Die RTF.1 Nacht startet diesen Freitag um zwanzig Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf für elf Euro. Kunden der Kreissparkasse Tübingen zahlen acht Euro. Unter www.ksk-tuebingen.de Släsch veranstaltungen oder beim Bürger- und Verkehrsverein an der Neckarbrücke.

WERBUNG:



Seitenanzeige: