Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixelio.de - Martin Quast Foto: pixelio.de - Martin Quast

Reutlingen-Betzingen/Kusterdingen:

Tödlich überrollter Radfahrer: Polizei ermittelt beteiligten LKW und Fahrer

Stand: 27.11.15 14:18 Uhr

Im Fall eines tödlich von einem LKW-Anhänger überrollten Radfahrers hat die Pöolizei jetzt einen LKW-Fahrer festgenommen. Am Dienstag morgen war ein LKW in Reutlingen-Betzingen von der Justus von Liebig-Straße in die Markwiesenstrasse in eine Vorfahrtsstraße eingebogen und hatte dabei laut Polizei den Radfahrer übersehen. Dieser war dadurch demnach auf die Gegenfahrbahn gerutscht und dort vom Anhänger eines entgegenkommenden LKWs erfasst worden.

Der unfallverursachende LKW-Fahrer war, ohne anzuhalten, weiter gefahren. Die Polizei fand den in den Flucht-LKW jetzt im Industriegebiet in Kusterdingen. In der Folge sicherte an dem Fahrzeug entsprechende Kontaktspuren. Die Firma konnte den Fahrer zum Geschehenszeitpunkt ermitteln. Der 45jährige hat sich laut Polizei bisher nicht zum Tatgeschehen geäussert. Er wurde zunächst wieder frei gelassen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: