Notarzt | Bildquelle: pixelio.de - Paulwip Foto: pixelio.de - Paulwip

Rottenburg:

65-jähriger stirbt bei schwerem Verkehrsunfall

Stand: 26.11.15 15:57 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagvormittag bei Rottenburg ereignet. Ein 65-jähriger Mercedeslenker starb noch an der Unfallstelle, seine 68-jährige Ehefrau wurde schwer verletzt.

Der Mann befuhr kurz vor elf Uhr die L 385 vom Rottenburger Stadtteil Dettingen herkommend in Richtung der L 389. Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte zunächst gegen die linksseitig verlaufende Leitplanke. Anschließend wurde der Pkw nach rechts abgewiesen, fuhr neben der Straße über die L 389, die Verbindungsstraße zwischen Hirrlingen und Rottenburg, hinweg. Ungebremst prallte das Auto frontal gegen die dortige Böschung. Der regungslose Fahrer wurde von Ersthelfern aus dem Mercedes geborgen und sofort bis zum Eintreffen des Notarztes reanimiert. Trotz der raschen ärztlichen Hilfe starb der 65-Jährige an der Unfallstelle. Seine Frau erlitt schwere Verletzungen und musste nach einer notärztlichen Erstversorgung in eine Klinik eingeliefert werden. An der Unfallstelle war ein Großaufgebot des Rettungsdienstes mit fünf Fahrzeugen und zwei Notärzten eingesetzt. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.
WERBUNG:



Seitenanzeige: