Notarzt | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Reutlingen-Betzingen:

Radfahrer tödlich verletzt - Dringender Zeugenaufruf

Stand: 24.11.15 16:34 Uhr

Ein 43-jähriger Radfahrer aus Reutlingen ist am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in der Markwiesenstraße von einem LKW überrollt und so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei ist gegen 10 Uhr ein noch nicht näher bekannter LKW aus der Justus von Liebig-Straße nach rechts in die Markwiesenstraße eingebogen. Gleichzeitig war der 43-Jährige mit seinem Rad auf der Markwiesenstraße in Richtung Möbel-Braun unterwegs und passierte in diesem Moment den Einmündungsbereich.

Bislang nicht bekannt ist, ob es zum Kontakt zwischen LKW und Radfahrer kam oder aber der Radfahrer dem einfahrenden LKW ausweichen wollte. Der Radler kam in der weiteren Folge zu Fall und stürzte auf die Gegenfahrspur. Dort fuhr ein 45-Jähriger aus Markgröningen mit seinem LKW und Anhänger in  Richtung der L 384. Der Radfahrer geriet beim Sturz mitsamt seinem Rad unter die Zwillingsbereifung des Anhängers und wurde, ohne dass der 45-jährige LKW-Lenker dies bemerkte, überrollt und dabei tödlich verletzt.

Der 45-Jährige fuhr nach dem Unfall weiter und wurde von dem Fahrer eines noch nicht bekannten roten Kleinwagens auf Höhe der Fa. Saturn angehalten und über den Unfall informiert. Der mutmaßliche Zeuge in dem roten Kleinwagen fuhr anschließend weiter.

Die  Verkehrspolizei sucht jetzt diesen Fahrer und ebenso den Lenker des LKW, der aus der Justus von Liebig-Straße ausgefahren ist. Diese Beiden und eventuell noch weitere Zeugen werden gebeten, sich  unverzüglich mit der Verkehrspolizei Tübingen, Tel. 07071/972-8660, oder dem Polizeirevier Reutlingen, Tel. 07121/942.3333, in Verbindung zu setzen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: