| Bildquelle:

Sinai:

Bombenanschlag auf Hotel in Ägypten - Drei Explosionen, mehrere Tote

Stand: 24.11.15 10:41 Uhr

Auf der Sinai-Halbinsel in Ägypten hat es offenbar einen Terror-Anschlag gegeben. Drei Bomben detonierten nahe eines Hotels, berichtet der Sender Russia Today. Der Islamische Staat habe sich zu dem Attentat bekannt. Mindestens drei Menschen kamen demnach ums Leben, zudem gab es mehrere Verletzte.

Auf der Sinai-Halbinsel war erst Ende Oktober ein russischer Passagierjet abgestürzt, kurz nach dem Start in Sharm el-Sheikh. Der russische Inlandsgeheimdienst geht von einem Bombenanschlag aus. Der Islamische Staat veröffentlichte später sogar ein Foto, auf dem er die angebliche, selbst gebaute Bombe zeigt.

Das Auswärtige Amt in Deutschland rät bei Agypten-Reisen zur Vorsicht. Es bestehe landesweit ein erhöhtes Risiko terroristischer Anschläge und die Gefahr von Entführungen. Diese könnten sich auch gegen westliche Ziele und Staatsbürger richten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: