Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixelio.de - Martin Quast Foto: pixelio.de - Martin Quast

Reutlingen:

Zündschlüssel gezogen: Beherzter Autofahrer beendet Fahrt eines alkoholisierten LKW-Fahrers

Stand: 20.11.15 16:41 Uhr

Einem Schlangenlinien fahrender LKW-Fahrer ist gestern Abend gegen 20 Uhr auf der B 28 von Metzingen in Richtung Reutlingen an einer Ampel von einem beherzten Autofahrer der Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen worden, um die Weiterfahrt zu unterbinden.

Zuvor war der 54jährige über beide Fahrspuren geschlingert. Ein Reutlinger verständigte schließlich die Polizei. Als der LKW an der Kreuzung Schiefer-/Heppstraße an einer roten Ampel anhielt, sprach ein 48jähriger den Fahrzeuglenker auf sein Verhalten an. Als er feststellte, dass der Mann nach Alkohol roch, kletterte er ins Fahrerhaus und zog den Schlüssel. Der Fahrer wurde vorübergehend festgenommen. Indessen sucht die Polizei nach Zeugen weiterer Verkehrsverstöße auf der B28-Strecke zwischen Bad Urach und Metzingen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: