| Bildquelle:

Ägypten:

Jetzt-erst-recht-Schnäppchen? Nil-Kreuzfahrt für 199 Euro bei Sonnenklar.tv

Stand: 19.11.15 10:50 Uhr

Eine ungewöhnliche Aktion soll den Tourismus im krisengeschüttelten Ägypten ankurbeln: Der Reiseshoppingsender Sonnenklar.tv subventioniert Nilkreuzfahrten im Dezember und Januar für "touristische Botschafter". Sie bekommen das Natur-Ereignis Nil mit all seinen Facetten auf einem Premium-Kreuzfahrtschiff in den Monaten Dezember und Januar zum symbolischen Komplettpreis von 199 Euro.

Viel wird dieser Tage darüber gesprochen, dass „wir uns unsere Freiheit durch den Terror nicht nehmen lassen dürfen." Mit einer sehr speziellen Aktion unterstreicht nun auch der Münchner Reiseshoppingsender sonnenklar.TV diesen allgemeinen Tenor: sonnenklar.TV subventioniert 1.000 „Nil-Botschafter" mit einem Budget von 400.000 Euro.

Diese Botschafter erleben das Natur-Ereignis Nil mit all seinen Facetten auf einem Premium-Kreuzfahrtschiff in den Monaten Dezember und Januar zum symbolischen Komplettpreis von 199 Euro. Dies gilt für eine Woche mit Flug und Vollpension zu zahlreichen Terminen und bundesweiten Abflughäfen. Die Botschafter sollen auch Verständnis zwischen den unterschiedlichen Kulturkreisen schaffen, so die Hoffnung des Senders. "Wir möchten trotz aller Probleme, den Urlaubern zeigen, wie faszinierend der Nil und seine Landschaft ist, gerade Menschen, die noch nie am Nil waren, sollen Botschafter für den Nil werden", erklärt sonnenklar.TV Geschäftsführer Andreas Lambeck die Hintergründe zu der Aktion. Warum Ägypten? Weil gerade die Menschen dieses Landes zu großen Teilen von der Tourismus-Wirtschaft des Landes leben und der Welt ihre Herzlichkeit auch in schwierigen Zeiten beweisen wollen.

In der Vergangenheit ist es durchaus schon mal passiert, dass schlimme Ereignisse zu negativen Entwicklungen für den örtlichen Tourismus geführt haben. Momentan sind die Auswirkungen für die Menschen vor Ort noch überschaubar und damit das so bleibt, will sonnenklar.TV unterstützen. Seit 15 Jahren verkauft der Sender im TV und online Nilkreuzfahrten und Urlaub in den beliebten Touristen-Regionen Ägyptens. In dieser Zeit ist eine vielfältige Verbindung zwischen sonnenklar.TV und vielen Menschen vor Ort entstanden, die weit über eine rein wirtschaftliche Partnerschaft hinausgeht. Nicht zuletzt die persönlichen Kontakte zu den Kollegen in Ägypten haben bei sonnenklar.TV dazu geführt Verantwortung zu übernehmen. Der Sender subventioniert quasi 1.000 künftige Nil-Botschafter in der Hoffnung, dass diese Botschafter ihren Freunden und Bekannten in faszinierender Art und Weise vom Land berichten können. Das Angebot für den Nil-Botschafter kann unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 – 466 600 063, online auf sonnenklar.tv oder in über 260 sonnenklar-Reisebüros gebucht werden.

Nach der Landung in Luxor geht es für die Botschafter laut Sonnenklar.TV direkt auf ein Premium-Kreuzfahrtschiff inklusive Vollpension. Der Komplettpreis von 199 Euro gilt für eine Woche mit Flug und Vollpension zu zahlreichen Terminen und bundesweiten Abflughäfen. Ein Flughafenzuschlag wird nicht berechnet. In den folgenden Tagen erleben die angehenden Botschafter den „Strom des Lebens" in seiner vollen Pracht und mit allem was an Land geboten ist. Im Anschluss geht es entweder wieder Richtung Heimat, oder – wahlweise – für eine Verlängerungswoche ins 4-Sterne-Hotel Amwaj Beach in Hurghada zum entspannten Strandurlaub – mit All Inclusive-Verpflegung vorab buchbar (gegen Aufpreis). „Wir hoffen damit ein Stück weit unseren Beitrag in einer schwierigen Situation zu leisten", sagt sonnenklar.TV Geschäftsführer Andreas Lambeck.

Das Auswärtige Amt rät bei Agypten-Reisen weiterhin zur Vorsicht.

Es bestehe landesweit ein erhöhtes Risiko terroristischer Anschläge und die Gefahr von Entführungen. Diese könnten sich auch gegen westliche Ziele und Staatsbürger richten.

Am 31. Oktober 2015 stürzte ein Passagierflugzeug nach dem Start in Sharm el-Sheikh über dem Sinai ab. Die Absturzursache könnte ein Anschlag gewesen sein, so Russlands Inlandsgeheimdienst. 

WERBUNG:



Seitenanzeige: