| Bildquelle:

Russland / Ägypten:

Passagierflugzeug mit Dosenbombe zur Explosion gebracht - Flugzeugabsturz: Terror-Organisation "IS" veröffentlicht Foto

Stand: 18.11.15 18:46 Uhr

18.11.2015. Die IS hat eigenen Angaben zufolge das über Ägypten abgestürzte russische Passagierflugzeug mit einer Bombe in einer Schweppes-Dose zum Absturz gebracht. Das meldet n-tv.de unter Berufung auf ein islamistisches Magazin, das Bilder der Dose veröffentlicht hat.

Ursprünglich habe der sogenannte "Islamische Staat" ein westliches Passagierflugzeug zum Absturz bringen wollen. Nach dem Eingreifen Russlands in Syrien habe man sich für ein russisches Passagierflugzeug entschieden. Zuvor habe man an dem ägyptischen Start-Flughafen Scharm-el-Scheich eine Sicherheitslücke entdeckt, die es ermöglicht habe, die Bombe an Bord zu schmuggeln.

Zuvor hatte der "IS" schon ein vom Boden aufgenommenes Video veröffentlicht, das das Flufgzeug zum  Zeitpunkt der Explosion zeigen soll.

Bei dem Flugzeugabsturz des Airbus A321 der russischen Fluggesellschaft Metrojet waren am 31.Oktober über dem Sinai über 224 unschuldige Menschen ums Leben gekommen. Russland hat eine Belohnung von 50 Millionen Dollar für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung der Täter führe.

 

WERBUNG:



Seitenanzeige: