Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Tübingen:

20-jährige stirbt nach Zimmerbrand

Stand: 18.11.15 17:22 Uhr

Zum Brandausbruch ist es heute früh in einer Zweizimmerwohnung im ersten Stock eines älteren Fachwerkhauses in der Tübinger Ammergasse gekommen. Dabei ist eine20-jährige Tübingerin an den Folgen einer Rauchgasvergiftung gestorben.

Anwohner hatten kurz nach 6 Uhr die Feuerwehr verständigt. Als diese zusammen mit dem Rettungsdienst und  der Polizei vor Ort eintraf, drang aus dem mehrstöckigen Gebäude  starker Rauch, offenes Feuer war nicht zu erkennen. Einzelne Bewohner  hatten sich bereits ins Freie gerettet. Die Feuerwehr betrat mit  Atemschutz das Gebäude und öffnete die betroffene Wohnung, aus der  der Rauch kam. In der Wohnung waren ebenfalls keine offenen Flammen  mehr erkennbar.

Im Wohnzimmer konnte die 20-jährige Bewohnerin leblos  auf dem Boden aufgefunden werden. Sie wurde aus der Wohnung gebracht  und nach sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen mit Verdacht auf  starke Rauchgasintoxikation in eine Tübinger Klinik eingeliefert.  Dort verstarb sie kurze Zeit später.

Das Kriminalkommissariat  Tübingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach
ersten Erkenntnissen dürfte das Feuer im Bereich des Schafzimmers ausgebrochen sein. Die genaue Ursache des Brandes steht zur Stunde  noch nicht fest. Brandexperten der Kriminaltechnik haben mit der
Spurensuche begonnen. Die übrigen Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Höhe des Schadens, der hauptsächlich  durch Rauchgasniederschlag entstand, dürfte sich auf ca. 50 000 Euro  belaufen. Das Fachwerkhaus war erst vor einem Jahr komplett renoviert  und mit Rauchmeldern ausgestattet worden. Weitere Ermittlungen sind  im Gange.

WERBUNG:



Seitenanzeige: