Outlet-City Metzingen | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Polizeieinsatz wegen aggressiver Person

Stand: 17.11.15 19:15 Uhr

Zu einem größeren Polizeieinsatz hat am heutigen Dienstag, kurz vor Mittag, eine Meldung aus den Verkaufsräumen eines Bekleidungsgeschäftes geführt, nachdem dort eine verdächtige Person in äußerst aggressiver Weise aufgetreten war. Sofort machten im Internet Terrorismus-Gerüchte die Runde - diese entbehren laut Polizei jeder Grundlage.

Der Fremde war der Security aufgefallen, weil er im Shop trotz Fotoverbot Lichtbilder machte, worauf er angesprochen wurde. Der Verdächtige reagierte daraufhin äußerst aggressiv und sprach diffuse Drohungen aus.

Der Verdächtige verließ verärgert und erbost das Geschäft, woraufhin die Security die Polizei verständigte. Auch wenn sich keinerlei konkrete Hinweise auf eine geplante Straftat ergaben, führte die Polizei in Metzingen umfangreiche Fahndungsmaßnahmen durch. Diese verliefen bislang ohne Erfolg.

An der Fahndungsmaßnahme waren rund 50 Zivil- und uniformierte Kräfte der Polizei im Einsatz. Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegen keine Anhaltspunkte für eine verfolgbare Straftat vor. Die im Internet kursierenden Gerüchte über angeblich in Metzingen aufgetretene Terroristen und deshalb eingesetzte Spezialkräfte der Polizei entbehren jeglicher Grundlage.

WERBUNG:



Seitenanzeige: