| Bildquelle:

Stuttgart:

"Einfluss auf unser Land genommen " - CDU Baden-Württemberg würdigt Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt

Stand: 15.11.15 23:34 Uhr

15.11.2015. "Deutschland hat heute einen großen Staatsmann verloren. Wir in der CDU Baden-Württemberg trauern mit seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden." Mit diesen Worten würdigte der CDU Baden-Württemberg, Thomas Strobl, den verstorbenen Altbundeskanzler:

Strobl sagte: "Helmut Schmidt regierte als Bundeskanzler in schwierigen Zeiten, in denen der RAF-Terror und die weltweite Öl-Krise bestimmende Themen waren. Früh - noch als Senator bei der Flut in Hamburg - hat sich von ihm das Bild als Krisen-Manager geprägt."

Helmut Schmidt sei "eine der großen Persönlichkeiten" gewesen, "die Einfluss auf unser Land genommen haben - weit über seine Zeit als aktiver Politiker hinaus."

Strobl sagte weiter: "Als Publizist und Zeit-Herausgeber war er ein gefragter Kommentator und Ratgeber, der meinungsstark Stellung bezogen hat, und dessen Meinung und Rat weit über die eigene Partei hinaus geschätzt wurden."

WERBUNG:



Seitenanzeige: