| Bildquelle:

Paris:

"Nous sommes unis" - GRÜNE Göring-Eckart & Hofreiter zu Terror-Anschlägen in Paris: "Barbarischer Angriff auf unsere Freiheit"

Stand: 14.11.15 14:33 Uhr

14.11.2015. "Diese offenbar konzertierten Attentate sind ein barbarischer Angriff auf die Freiheit und den Zusammenhalt der offenen demokratischen Gesellschaften mit ihrem friedlichen, zivilisierten Zusammenleben." Das sagten die beiden GRÜNEN-Chefs Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter in einer Pressemitteilung zu den islamistischen Terror-Anschlägen gestern in der französischen Hauptstadt. Der fundamentalistische Terror wolle diesen Zusammenhalt zerstören: "Genau deshalb dürfen wir uns unsererseits nicht spalten und radikalisieren lassen.", so die Grünen-Politiker: "Nous sommes unis!"

Zu den Anschlägen in Paris erklären die Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter weiter: "Wir sind zutiefst erschüttert von den entsetzlichen Anschlägen in Paris. Wir trauern mit den Menschen in Paris um die unschuldigen Opfer dieser schrecklichen Tat. Ihren Familien und Angehörigen gilt unser tiefempfundenes Mitgefühl."

Diese offenbar konzertierten Attentate seien "ein barbarischer Angriff auf die Freiheit und den Zusammenhalt der offenen demokratischen Gesellschaften mit ihrem friedlichen, zivilisierten Zusammenleben."

Weiter sagten die beiden GRÜNEN-Politiker: "Der fundamentalistische Terror will diesen Zusammenhalt zerstören. Genau deshalb dürfen wir uns unsererseits nicht spalten und radikalisieren lassen. Wir stehen gerade in diesen schweren Stunden fest an der Seite Frankreichs. Wir lassen uns in Europa nicht einschüchtern." (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN / KM)

WERBUNG:



Seitenanzeige: