Maibaum | Bildquelle: pixabay.com

Meßstetten/Albstadt-Lautlingen:

Grobe Scherze mit Maibaum

Stand: 01.05.14 15:10 Uhr

Unbekannte Täter haben am Mittwochabend den Maibaum in Meßstetten angesägt. Da der Baum anschließend umzustürzen drohte, musste er von der Feuerwehr vollends umgelegt werden.

In Meßstetten (Zollernalbkreis) wurden Unbekannte, die mit einem Fahrzeug in Richtung Albstadt flüchteten, gegen 4.30 Uhr erwischt, als sie gerade mit einer Motorsäge den Maibaum auf dem Rathausplatz absägen wollten. Da der Baum anschließend umzustürzen drohte, musste er von der Feuerwehr vollends umgelegt werden.

In Albstadt-Lautlingen dagegen konnte der Maibaum fast gar nicht erst aufgestellt werden, da unbekannte Täter das Fundamentrohr zubetoniert hatten. Der Maibaum wurde daher an anderer Stelle im Ort aufgestellt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: