Polizeiabsperrung | Bildquelle: pixelio.de - Falk Jaquart Foto: pixelio.de - Falk Jaquart

Bayern:

Acht Babyleichen in frankischem Wohnhaus entdeckt - Bewohnerin wird gesucht

Stand: 13.11.15 16:07 Uhr

Nach dem Fund mehrerer sterblicher Überreste von Säuglingen in einem Wohnhaus in Wallenfels bei Kronach in Franken laufen die Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft Coburg auf Hochtouren. Die Ermittler gehen derzeit von insgesamt acht Babyleichen aus. Die frühere Bewohnerin des Hauses wird noch gesucht.

Die verständigten Polizeikräfte konnten in einem Zimmer mehrere Säuglingsleichen entdecken. Derzeit gehen die Kripo und Staatsanwaltschaft Coburg von vermutlich acht Toten aus.
Die Kripo Coburg hat zusammen mit weiteren Unterstützungskräfte für die anstehenden, umfangreichen Ermittlungen und Durchsuchungsmaßnahmen die Ermittlungsgruppe „Schlossberg" gebildet. Seit gestern Nachmittag werden die Beamten von Spezialisten der Spurensicherung sowie der Rechtsmedizin aus Erlangen unterstützt.

Die frühere Bewohnerin des Anwesens in Wallenfels, eine 45-jährige Frau, konnte bislang noch nicht angetroffen und befragt werden. Zudem laufen zurzeit zahlreiche Befragungen von mehreren Personen. Seit den Morgenstunden laufen die rechtsmedizinischen Untersuchungen der Säuglingsleichen. Diese werden laut Polizei aufgrund des teilweise schlechten Zustandes einige Zeit in Anspruch nehmen. Ein Ergebnis ist laut Polizei nicht vor Anfang kommender Woche zu erwarten.

Unterdessen ist heute Haftbefehl gegen eine junge Frau aus dem Raum Landshut erlassen worden, die ebenfalls ihr Neugeborenes getötet haben soll. Am Mittwochabend machte der Vater der 22-jährigen Frau die schreckliche Entdeckung. Im Pkw der Tochter fand er die Leiche eines Babys, die in einen Plastiksack eingewickelt war. Der Pkw stand am Wohnsitz der Tatverdächtigen und deren Eltern.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut wurde die 22-jährige Mutter einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Die 22-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Sie hatte wahrscheinlich ihre Schwangerschaft verheimlichen wollen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: