Französische Filmtage | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart/Tübingen:

Ein voller Erfolg: Französische Filmtage sind zu Ende gegangen

Stand: 12.11.15 15:50 Uhr

Die Französischen Filmtage in Tübingen und Stuttgart sind gestern zu Ende gegangen und waren in diesem Jahr ein voller Erfolg.


Die Zuschauerresonanz sei hervorragend gewesen, vor allem in Stuttgart seien deutlich mehr Besucher gekommen als in den vergangenen Jahren, so Filmtag-Sprecherin Andrea Bachmann . Der politische Schwerpunkt der diesjährigen Filmtage habe das Niveau des Festivals noch einmal gehoben. Dabei wurden Filme zum Attentat auf das Satiremagazin Charlie Hebdo oder zu den Wahlerfolgen der rechtsextremen Front National gezeigt. Publikumsliebling in Tübingen und damit auch Gewinner des mit 20.000 Euro dotierten Verleihförderpreises wurde die Komödie "Le Goût des merveilles - Birnenkuchen mit Lavendel"
WERBUNG:



Seitenanzeige: