Portrait Martin Rosemann, SPD | Bildquelle: Pressebild Martin Rosemann

Tübingen:

Rosemann kritisiert Palmer scharf

Stand: 11.11.15 13:51 Uhr

Der Tübinger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann hat Oberbürgermeister Bors Palmer wegen dessen Aussagen zur Flüchtlingspolitik scharf kritisiert.

Palmer erwecke den Eindruck, die Politik auf Bundes- und Landesebene tue nichts. Das sei nachweislich falsch. Außerdem seien von Palmer bisher keine praktikablen Vorschläge gekommen, oder er habe sie, wie bei der Grenzsicherung auch mit Waffengewalt, selbst wieder einkassiert. Schließlich beteilige sich Palmer mit seinem Lamento "Wir schaffen das nicht" an einer schleichenden Demotivation der Bevölkerung. Rosemann sieht im Zuzug von Flüchtlingen auch Chancen für unsere Gesellschaft, da wir immer älter und weniger würden. Diese Chancen gelte es zu nutzen. Da erweise Palmer einen Bärendienst.
WERBUNG:



Seitenanzeige: