| Bildquelle:

Reutlingen:

Kinderspielplatz Nürtingerhofstraße erhält Deutschen SPIELRAUM-Preis

Stand: 07.11.15 18:27 Uhr

Der Kinderspielplatz Nürtingerhofstraße in Reutlingen ist mit dem Deutschen SPIELRAUM-Preis ausgezeichnet worden. Das teilt jetzt die Stadtverwaltung mit. Die Jury bewertete besonders positiv, dass ein geschützter Ort mit hoher Aufenthaltsqualität inmitten eines dicht besiedelten Stadtviertels entstanden war.

Außerdem sei dieser mit Einbeziehung der Straßenräume barrierefrei und verkehrsgünstig zugänglich. Insgesamt wurden zwölf barrierefreie Spiel- und Bewegungsräume ausgezeichnet. Ausgelobt wird der Preis von der STADT und RAUM Messe und Medien GmbH in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gartenamtsleiterkonferenz und dem Deutschen Olympischen Sportbund. Die Gewinner erhalten Sachpreise im Gesamtwert von mehr als 21.000 Euro.
WERBUNG:



Seitenanzeige: