Pistole | Bildquelle: pixabay.com

Gera:

Ostthüringer Zeitung: Unbekannte Gruppe "RAF.4.0" kündigt Morde an Richtern, Staatsanwälten, Polizisten und Politikern an

Stand: 07.11.15 14:02 Uhr

Einem Bericht der Ostthüringer Zeitung zu Folge droht eine bisher unbekannte Gruppe "RAF.4.0" Morde in Form von Erschießungen an Richtern, Staatsanwälten, Polizisten und Politikern an. Wie der Nachrichtensender n.tv meldet, seien entsprechende Schreiben bei Justizbehörden in Gera eingegangen. Die Schreiben sorgten im Justizzentrum Gera für die "höchste Alarmstufe".

In dem Brief werden demnach Morde an zehn Richtern, zehn Staatsanwälten, zehn Polizisten, zehn Politikern und am Präsidenten des Landgerichts angekündigt.

Konkrete Namen würden demnach aber nicht genannt. Der MDR berichte von insgesamt drei eingegangen Schreiben Ein weiteres hat nach Informationen des Nachrichtensenders n.tv die AfD-Fraktion im Thüringer Landtag erreicht.

Als Grund werde das Versagen der Behörden bei den Ermittlungen um die rechtsterroristische Terror-Gruppe NSU genannt. Das dortige LKA habe Ermittlungen eingeleitet. Laut nt.v seien die Sicherheitsvorkehrungen rund um das Justizzentrum in Gera erhöht worden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: