Hangrutsch in Nusplingen | Bildquelle: RTF.1

Nusplingen:

Zehn Monate nach Hangrutsch: Evakuierte Betroffene beklagen sich über ausbleibendes Gutachten

Stand: 07.11.15 12:18 Uhr

Zwei nach dem Hangrutsch in Nusplingen im Zollernalbkreis im Januar aus ihren Häuser evakuierte Familien kritisieren, dass es noch immer keinen Abschlussbericht des geologischen Gutachters gibt. Dieser war für September angekündigt worden. Die Betroffenen leben deshalb noch immer in Übergangswohnungen.

Bisher liegt lediglich ein Zwischenbericht vom Juni über die möglichen Ursachen des Rutsches vor. Ohne Abschlussbericht sei es zudem auch nicht möglich, mit den Versicherungen zu verhandeln, so die Kritik. Nach dem geologischen Endbericht über den Hangrutsch hat sich indessen demnach auch bereits das Landratsamt Balingen bei dem zuständigen Gutachter erkundigt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: