Zugunglück Bayern | Bildquelle: Klarner Medien

Deutschland:

Zwei Tote bei Zugunglück in Bayern - Bahn rammt Sattelschlepper

Stand: 06.11.15 14:21 Uhr

Bei einem schweren Zugunglück in Freihung in Bayern sind zwei Männer getötet worden, darunter der Lokführer. Insgesamt 16 Menschen wurden verletzt, vier davon schwer. Die Fahrgäste überlebten aber alle den Zusammenprall des Zuges mit einem Sattelschlepper. Der Fahrer des LKW starb. Der Sattelschlepper stand aus noch unklarer Ursache auf einem Bahnübergang.

Am Morgen konnten die Einsatzkräfte auch den 35-jährigen Lokführer bergen, nachdem er zunächst vermisst worden war. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Zuvor hatten die Helfer bereits einen 30-Jährigen tot aus den Trümmern geholt. Er war der mutmaßliche Fahrer des Lasters, der auf einem beschrankten Bahnübergang stand, als der Zug aus Nürnberg heran fuhr. 

Der Regionalzug schleifte die Zugmaschine mit und begrub sie als Blechknäuel unter sich. Danach brannten beide Fahrzeuge. Die Fahrgäste konnten sich selbst befreien. Warum der Sattelschlepper auf den Gleisen stand, müssen nun Gutachter klären.

WERBUNG:



Seitenanzeige: