Übergabe von Fördergeldern | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Stiftungsgelder der Sparkasse Zollernalb für 35 Projekte

Stand: 05.11.15 09:48 Uhr

Spendenübergabe in der Zentrale der Sparkasse Zollernalb in Balingen. Die beiden sparkasseneigenen Stiftungen "Stiftung Mensch" und "Stiftung Kunst, Bildung und Kultur" haben ihre Gelder ausgeschüttet.


Unterstützt werden fünfunddreißig gemeinnützige Projekte mit insgesamt knapp fünfzigtausend Euro.  "Unser regionales Engagement gehört zu unserem Unternehmen, weil wir nicht nur Finanzdienstleister in dieser Region sein wollen, sondern weil wir Teile von dem, was wir verdienen, auch wieder in diese Region zurückgeben wollen", sagte Markus Schmid, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Zollernalb in seiner Ansprache.
 
Ob eine neue Schaukel auf dem Spielplatz in Haigerloch-Trillfingen , Musikinstrumente für die Kinder des katholischen Kindergartens in Balingen-Roßwangen , Lyra und Xylophon für den Musikverein Zimmern unter der Burg   oder ein integratives Tanz-Projekt in der Stadthalle Balingen mit Flüchtlingen aus der LEA Meßstetten: Das Prinzip ist einfach: Die Institutionen vor Ort organisieren, und die Sparkasse Zollernalb finanziert die gemeinnützigen Projekte.  "Mir gefallen natürlich die Projekte, die viele Menschen bewegen", sagte Jochen Bausinger, Vorstandsmitglied der Stiftungen.
 
Ob Stadtverwaltung, Kirchengemeinde, Schule oder Verein: Anträge stellen kann jeder mit guten Ideen für gemeinnützige Projekte im Zollernalbkeis auf der Homepage der Sparkasse Zollernalb.
WERBUNG:



Seitenanzeige: