Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Gomadingen:

Fünf Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Stand: 02.11.15 09:24 Uhr

Am Sonntag um 13:53 Uhr ist es auf der Landesstraße 230 zwischen dem Marbacher Dreieck und Steingebronn zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Die 42-jährige Fahrerin eines Mazda Tribute befuhr in einer größeren Fahrzeugkolonne die Landesstraße aus Richtung Münsingen kommend in Richtung Gomadingen. Auf Höhe der rechtsseitigen Zufahrt zum Segelfluggelände Gomadingen- Dapfen wollte sie aus der Kolonne heraus nach links in einen geteerten Feldweg abbiegen, welcher zum Landesgestüt Marbach führt. Hierbei übersah sie den auf der Landesstraße entgegenkommenden Opel Meriva eines 77-jährigen Mannes.

Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurden beide Fahrer sowie die 15- und 13 jährigen Insassinnen des Mazda schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in Kliniken gefahren. Die 74-jährige Beifahrerin im Opel Meriva musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 25 000 Euro. Die Landesstraße 230 war bis 16.10 Uhr voll gesperrt. Es bestand eine örtliche Umleitung. Die Feuerwehr Gomadingen war mit einem Fahrzeug und 5 Einsatzkräften zum Abbinden von ausgelaufenen Betriebsstoffen vor Ort.

WERBUNG:



Seitenanzeige: