Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble | Bildquelle: RTF.1

Geislingen:

Umjubelter Besuch: Schäuble warnt vor Europa- und Euro-Müdigkeit und verteidigt die Kanzlerin

Stand: 01.11.15 06:33 Uhr

Umjubelter Besuch mit Standing Ovations in Geislingen. Mit stehenden Ovationen wurde dort gestern Abend Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble empfngen. Der Mann, der als der wichtigste Mann hinter der Bundeskanzlerin gilt, und der seit 1984 fast ununterbrochen Bundesminister ist, war von der CDU Zollernalb und dem Stadtverband und der dortigen Landtagskandidatin Nicole Hoffmeister-Kraut eingeladen worden.


Schäuble sprach in der dortigen Schloßpark-Halle unter anderem über die derzeit angespannte Situation in Europa, aber auch über die aktuelle Flüchtlingskrise. Der CDU-Politiker warnte dabei eindringlich vor dem Zerfall Europas, des Euros und vor deutscher Europamüdigkeit. Europa habe die Wiedervereinigung, den deutschen Wohlstand und den langen kontinentalen Frieden erst möglich gemacht.

Zur Flüchtlingskrise mahnte Schäuble an: „Wir müssen es schaffen".  Dabei verteidigte er auch Bundeskanzlerin Angela Merkel, die daran arbeite, so schnell wie möglich die Flüchtlingszahlen wieder zu senken. Es war das erste Mal, dass sich Schäuble zum Kurs der Kanzlerin geäussert hat.

Mehr zu Schäubles Rede demnächst bei  RTF.1.

WERBUNG:



Seitenanzeige: