Polizeipräsenz bei Fußballspiel des SSV | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Mehrere Personen nach Fußballspiel in Gewahrsam genommen

Stand: 29.10.15 12:04 Uhr

16 in Gewahrsam genommene Personen, ein leicht verletzter Polizeibeamter sowie mehrere Verfahren wegen des illegalen Abbrennens von pyrotechnischen Gegenständen und bengalischen Feuern ist die Bilanz des Spiels der 2. Runde im DFB-Pokal zwischen SSV Reutlingen und Eintracht Braunschweig.

Der erste Vorfall ereignete sich bereits zu Spielbeginn, als im Gästeblock sechs pyrotechnische Gegenstände gezündet wurden. Beim Abmarsch der Braunschweiger Fans nach dem Spiel führten zwei Männer brennende bengalische Feuer mit sich. Ihre Personalien wurden erhoben und sie müssen mit einer Anzeige rechnen. Ebenfalls nach Spielende stürmte eine Gruppe zum Teil vermummter Reutlinger Anhänger von der Straße "An der Kreuzeiche" den Parkplatz mit den Fahrzeugen der Gäste und suchte eine gewaltsame Auseinandersetzung. Durch das Einschreiten der Einsatzkräfte konnte eine Konfrontation vermieden werden. 16 Personen der Reutlinger Fanszene wurden in Gewahrsam genommen. Nach der Feststellung ihrer Personalien und der Abfahrt der Braunschweiger Zuschauer wurden sie wieder entlassen. Bei den Kontrollen fanden die Beamten zwei Vermummungsgegenstände sowie zwei Pfefferspray. Auch ein Braunschweiger Anhänger hatte sich maskiert und weigerte sich, seine Maskierung abzunehmen. Bei der Kontrolle leistete er Widerstand und verletzte einen Polizisten leicht an der Hand. Gegen ihn wurde ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet.
WERBUNG:



Seitenanzeige: