TüBike | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

TüBIKE lockte zahlreiche Fahrradfreunde in die Mühlbachäcker

Stand: 28.04.14 12:00 Uhr

Gewagte Sprünge und Kunststücke mit dem Einrad vor dem Tübinger Landratsamt. Da staunten die Besucher der gestrigen Fahrrad-Messe TüBIKE nicht schlecht, was die Einrad- und Kunstrad-Profis in den Live-Shows alles drauf hatten. Aber auch sonst war in den Mühlbachäckern rund um Landratsamt und Sparkassen-Carré einiges geboten. Alles, was Räder und keinen Motor hatte, kam zum Einsatz.

Trotz des eher bescheidenen Wetters waren zahlreiche Fahrradfreunde zur TüBIKE gekommen. Die Jugendverkehrsschule lud Kinder zum Geschicklichkeitsfahren ein. Mehr Sicherheit beim Radfahren – das war auch das Ziel eines Radchecks. Dabei konnten die Besucher das eigene Fahrrad auf die Verkehrssicherheit überprüfen. Zum sicheren Radfahren gehört natürlich auch der Helm – Fahrradhändler boten deshalb einige Exemplare zum Anprobieren und zum Kauf an. Und natürlich gab es auch jede Menge Fahrräder im Angebot. Und wer vom Strampeln genug hatte, der konnte sich auch auf dem Segway ausprobieren.
WERBUNG:



Seitenanzeige: