Infoabend zu Flüchtlingsunterbringung | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Infoabend zu Flüchtlingsunterbringung

Stand: 27.10.15 14:10 Uhr

Der CDU-Stadtverband Reutlingen hat gestern Abend zu einem Infoabend zum Thema Flüchtlingsunterbringung ins Cityhotel Fortuna eingeladen.


Bürgermeister Robert Hahn stellte sich auf die Seite der Kanzlerin und sagte, er sei fest davon überzeugt, dass wir es schaffen könnten, sofern die Grundvoraussetzungen dafür gegeben seien. Jetzt komme es darauf an, sich anzustrengen und die Dinge kraftvoll anzugehen.
 
Der Landtagsabgeordnete Dieter Hillebrand sprach von einer Herkules-Leistung für die Landkreise und Gemeinden. Beim Thema Flüchtlinge unterscheide sich die öffentliche Meinung stark von der veröffentlichten Meinung. Er bekomme jeden Tag E-Mails und Briefe, die sich grundlegend von dem unterschieden, was man in den Medien hören und lesen könne. Und das gelte es ernst zu nehmen.
 
Der Bundestagsabgeordnete Michael Donth berichtete von der politischen Arbeit in Berlin. Es gäbe hier eine dreifache Verantwortung, sagte er: Eine Verantwortung gegenüber den Menschen, die hier lebten, eine Verantwortung gegenüber denjenigen, die bei uns Schutz suchten, und eine Verantwortung gegenüber denjenigen, die nicht asylberechtigt seien, dass bei ihnen keine falschen Hoffnungen geweckt würden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: