Boris Palmer im RTF.1-Interview | Bildquelle: RTF.1

Tübingen / Heidenheim:

Palmer wehrt sich gegen Heidenheimer Amtskollegen

Stand: 26.10.15 16:59 Uhr

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer wehrt sich gegen eine Aussage des Heidenheimer Oberbürgermeisters Bernhard Ilg.

Dieser hatte laut einem Bericht der Südwestpresse Palmer in einer Gemeinderatssitzung eine menschenverachtende Haltung zugeschrieben. Palmer betonte, er habe nie gefordert, die Grenzen bewaffnet zu schließen, wie von Ilg laut Medienbericht behauptet. Der Gedanke, auf Flüchtlinge zu schießen, verbiete sich von selbst. Dagegen sei er dafür, die europäische Außengrenze zu sichern, um Kontrolle darüber zu gewinnen, wie die Flüchtlinge zu uns gelangen, sie in Europa verteilen zu können und den Schleusern das Handwerk zu legen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: