| Bildquelle:

Stuttgart/ Rottenburg:

Land hat kein Kaufinteresse: Villa Bolz wird wohl abgerissen

Stand: 20.10.15 17:44 Uhr

Das Land wird das Wohngebäude des ehemaligen württembergischen Staatspräsidenten Eugen Bolz, der wegen seines Widerstands gegen das NS-Regime gegen die Nationalsozialisten ermordet wurde, nicht kaufen. Das meldet eine Zeitung.

Eine entsprechende Entscheidung habe Ministerpräsident Winfried Kretschmann getroffen. Damit droht der in Stuttgart stehenden Villa Bolz der Abriß. Zuuvor hatte sich der Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart Gebhard Fürst für den Erhalt des Gebäudes und die Einrichtung eines museums ausgesprochen. In der Diözse selbst läuft derzeit ein Seligsprechungs-Verfahren. Das Land will demnach jetzt aber mit der Benennung eines Anbaus anm Staatsministerium an den werhaften Katholiken Eugen Bolz erinnern..
WERBUNG:



Seitenanzeige: