Flüchtlinge in der Landeserstaufnahmestelle | Bildquelle: RTF.1

Meßstetten:

LEA Meßstetten: Belästigung Auslöser für Schlägerei zwischen Irakern und Syrern

Stand: 20.10.15 17:03 Uhr

In der LEA Meßstetten hat es gestern Abend eine Schlägerei zwischen Syrern und Irakern gegeben, bei der auch ein Messer und Einsenstangen zum Einsatz kamen. Laut Polizei hatte ein 29jähriger Isaker eine 18 Jahre alte Syrerin belästigt. Diese stieß den Mann weg und flüchtete. Innerhalb kürzester Zeit seien ihr Landsleute zu Hilfe gekommen.

Dabei sei ein Gerangel entstanden, in dem der 29jährige ein Messer zog – und zwei seiner Gegner leicht verletzte. In der Folge kamen mehr zu den streitenden Grupen hinzu. Dabei dabei wurden auch Eisenstangen eingesetzt.

Sicherheitskräften der LEA gelang es schließlich selbst, den Streiz zu beenden, bevor eine alarmiertes polizeiliches Großaufgebot angerückt war. Fünf Beteiligte wurden leicht verletzt. Sie wurden in umliegenden Krankenhäusern ambulent behandelt. Die Polizei ermittelt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: