Polizeiauto | Bildquelle: RTF.1

Meßstetten:

Tätliche Auseinandersetzung in der Landeserstaufnahmestelle

Stand: 20.10.15 13:16 Uhr

Am Montag, um 20.50 Uhr, ist es in der LEA Meßstetten zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren syrischen und irakischen Flüchtlingen gekommen.

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge hatte ein 29-jähriger Mann aus dem Irak eine 18 Jahre alte Syrerin belästigt. Die junge Frau stieß den aufdringlichen Mann weg, flüchtete und rief um Hilfe. Ihre Hilferufe verhallten nicht ungehört. Innerhalb kürzester Zeit eilten etliche Landsleute herbei. Während der Auseinandersetzung mit den Syrern setzte der 29-Jährige Iraker ein Messer ein und verletzte zwei seiner Gegner leicht. Im Laufe der Konfrontation wuchsen die rivalisierenden Gruppen stetig und es kam zu einer Schlägerei, bei der auch Eisenstangen eingesetzt worden sind. Sicherheitskräften gelang es, die Streithähne zu trennen und die Situation zu beruhigen. Die zwischenzeitlich verständigte Polizei rückte mit starken Kräften an, brauchte aber nicht mehr schlichtend einzugreifen. Fünf an der Auseinandersetzung beteiligte Personen mussten vom Rettungsdienst vor Ort oder in umliegenden Krankenhäusern ambulant behandelt werden. Schwerer verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
WERBUNG:



Seitenanzeige: