| Bildquelle:

Reutlingen/Dettenhausen:

Blutige Disco-Besuche in Reutlingen, Dettenhausen und Albstadt-Ebingen

Stand: 19.10.15 18:03 Uhr

Eine Diskotheken-Schlägerei gab am Samstag morgen gegen 5 Uhr Reutlingen in der Emil Adolf-straße. Beteilugt waren 15 bis 20 Männer. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Beteiligter offensichtlich mehrere Mädchen auf der Tanzfläche angesprochen, worauf den Mädchen mehrere zunächst unbeteiligte Gäste zu Hilfe kamen. Dies wiederum veranlasste die Begleiter des Ansprechers, sich einzumischen, worauf sich im Bereich der Tanzfläche eine wüste Schlägerei entwickelte.

Ein Beteiligter musste mit Verdacht auf einen Nasenbeinbruch in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Weitere Personen erlitten leichtere Blessuren. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

In Dettenhausen hatte hingegen Zivilcourage am Samstag Abend ein blutiges Ende: Bei einer "Mallorca-Party" in der Schönbuchhalle gerieten zwei Personengruppen in einen verbalen Streit. Ein 33-jähriger Tübinger versuchte zu schlichten - und entfernte sich danach in Richtung Raucherraum .Von einem bislang unbekannten Täter wurde daraufhin ein Glas in Richtung des 33-Jährigen geworfen. Er wurde am Kopf getroffen – und so schwer verletzt, dass der herbeigerufene Rettungsdienst den Geschädigten in eine Tübinger Klinik bringen musste.

Und ebenfalls mit Gewalt endete am Sonntag Morgen der Besuch einer 30jährigen Frau in einer Diskothek in Albstadt-Ebingen: Ein 27jähriger Mann schlug ihr mit dem Handballen ins Gesicht. Durch den Schlag stürzte die Frau -und schlug mit dem Kopf auf. Auch ihre Verletzungen mussten im Krankenhaus bgehandelt werden. Laut Polizei stand der 27jährige unter Alkoholeinfluss.

WERBUNG:



Seitenanzeige: