Regionalmarkt | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Whisky aus dem Schwäbischen Hochland

Stand: 12.10.15 15:59 Uhr

Gut besucht war am Wochenende der Schwäbische Regionalmarkt in Tübingen.


Und wie bei jedem Herbst-Regionalmarkt waren nicht nur Direktvermarkter und Kunsthandwerker aus der ganzen Region Neckar-Alb gekommen, sondern auch Whisky-Brenner aus dem schwäbischen Hochland. Beim Schwäbischen Whisky-Tag präsentierten sich an etwas ungewohnter Stelle an der Alten Aula bei der Stiftskirche dreizehn Destillerien. Die Whiskyfreunde aus Nah und Fern konnten dabei vierzig verschiedene Sorten der Getreide-Spirituose kosten.

Aber auch diejenigen, die mit Whisky nichts anfangen konnten, kamen ganz auf ihre Kosten. Rund hundert Erzeuger und Hersteller regionaler Köstlichkeiten boten zwischen Holzmarkt und Marktplatz ihre Produkte an. Dabei reichte das Angebot von Obst und Gemüse über Blumen und Honig bis hin zu Obstbränden. Und passend zum Herbst durften natürlich auch die Kürbisse nicht fehlen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: