IHK Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

IHK-Außenwirtschafts-Ausschuss wählt Vorstand

Stand: 11.10.15 16:25 Uhr

Heiko Müller, Geschäftsführer der Sauter Feinmechanik GmbH in Metzingen, bleibt auch für die kommenden fünf Jahre Vorsitzender des IHK Außenwirtschafts-Ausschusses.

Müller war bereits seit 2010 Vorsitzender des Gremiums, in dem führende international tätigen Unternehmen der Region versammelt sind. Der Ausschuss soll eine Kommunikations-Plattform  für internationaler Geschäfte sein. „Der Aufbau von Kontakten zu heimischen Unternehmen, die ebenfalls auf den Weltmärkten zu Hause sind", so der Vorsitzende Müller, sei "von unschätzbarem Vorteil“. So könne man internationale Trends besser und früher erkennen.

Zu Müllers Stellvertretern wurden Hartmut Böhlefeld  und Harald Haug gewählt. Böhlefeld ist Direktor der Internationalen Geschäfte der Interstuhl Büromöbel GmbH & Co. KG in Meßstetten. Harald Haug ist Exportleiter der Hartmetall-Werkzeugfabrik Paul Horn GmbH in Tübingen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: