CDU Fahnen | Bildquelle: CDU Deutschland

Reutlingen:

CDU-Kreisparteitag mit Eckpunkte-Papier zum Thema Flüchtlinge

Stand: 11.10.15 10:30 Uhr

Der CDU-Kreisverband Reutlingen hat jetzt auf seinem Parteitag einen neuen Vorstand gewählt. Der Kreisvorsitzende Manuel Hailfinger wurde mit dreiundneunzig Komma eins vier Prozent in seinem bisherigen Amt bestätigt.


Auch die Stellvertreter Silke Kurz, Christian Majer und Dominik Ohly wurden wieder gewählt. Die Delegierten verabschiedeten außerdem einstimmig ein vom Vorstand eingebrachtes Eckpunkte-Papier über Einwanderung und Asylrecht. Man bräuchte eine Obergrenze und klare Regeln für die Zuwanderung, sagte Manuel Hailfinger. 
 
Der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Thomas Blenke ergänzte, wenn Menschen, die in Deutschland zu Gast seien, kein Essen von Frauen entgegennähmen, weil diese unrein seien, dann sei dies „völlig inakzeptabel“ und so in unserer Wertegesellschaft nicht zu tolerieren.
WERBUNG:



Seitenanzeige: