| Bildquelle:

Hechingen:

Tiefgarage soll kommen, Ort für neue Mensa steht fest

Stand: 02.10.15 17:07 Uhr

Die Stadt Hechingen hält am Bau einer Tiefgarage beim Obertor-Platz trotz deutlich höherer Baukosten weiter fest.

Diese werden jetzt um rund eine Million höher veranschlagt. Eine entsprechende Entscheidung fiel gestern am Abend im Gemeinderat. Gegen dieses Großprojekt freilich will ein Anwohner klagen. Zuvor war er mit einer Eingabe an den Petitionsausschuss des Landtags gescheitert. Der Baubeginn bleibt aber wegen der Klageandrohung und den verwaltungsrechtlichen Verfahrenswegen zunächst offen.

Auch bei einem weiteren Bauprojekt gibt es jetzt eine Entscheidung: Die geplante Mensa wird bei der Werkrealschule gebaut. Damit hat der Gemeinderat eine Entscheidung von vor wenigen Monaten zurückgenommen. Damals hatten sich die Räte für das Wohngebiet Tobel entschieden. Anwohner hatten gerichtlichen Widerstand angekündigt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: