Justiz | Bildquelle: RTF.1

Hechingen:

Mehrjährige Haftstrafen wegen versuchtem Totschlag

Stand: 02.10.15 17:03 Uhr

Im Fall eines in der Neujahrsnacht in Albstadt fast zu Tode geprügelten 20-Jährigen hat das Hechinger Landgericht eine Bande junger Männer jetzt zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt.

Die beiden Rädelsführer müssen für bis zu dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Bei vier der sieben Beteiligten lautete die Anklage auf versuchten Totschlag, schweren Raub und Körperverletzung. Zwei weitere Beteiligte erhielten zweieinhalb-jährige Haftstrafen. Einer von ihnen hatte sich in einer SMS entsprechend gebrüstet. Das Gericht sah es deshalb als erwiesen an, dass der Tod des 20-Jährigen billigend in Kauf genommen wurde. Ein Mitläufer muss 75 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten. Im Prozess selbst hatte es nur teilweise Geständnisse gegeben. Die Angeklagten schoben sich vielmehr die Hauptschuld gegenseitig zu.
WERBUNG:



Seitenanzeige: